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FAQ

Antworten zum Thema Pixelfehler:

Warum ist der Preis für eine Pixelfehlerrepartur nicht immer gleich?

Die Ursachen der Pixelfehler sind nicht immer die gleichen. Manchmal müssen nur bestimmte Ersatzteile ausgewechselt werden und manchmal das gesamte Display. Der Preis für die Ersatzteile ist ebenfalls modell- und geräteabhängig und beeinflusst dementsprechend den Endpreis. Der Aufwand ist ebenfalls bei unterschiedlichen Geräten unterschiedlich groß.

Antworten zum Thema FIS:

Ich habe bei einer anderen Firma eine FIS-Reparatur durchführen lassen. Die Pixelfehler sind jetzt verschwunden dafür wird das Display aber dunkel. Mir wurde gesagt, dass dieser Fehler aber nichts mit der Pixelfehlerreparatur zu tun hat und ich deshalb keinen Garantieanspruch habe?

Das FIS-Display ist von zwei zusammenhängenden Serienfehlern betroffen: Pixelfehler und "Dark-Cloud-Effekt" (das Display wird dunkel). Anscheinend wurde bei Ihnen das FIS-Display gegen ein gebrauchtes ausgetauscht. Somit wurde nur ein Teil des Fehlers behoben. Bitte stellen Sie vor der Reparatur sicher, dass bei Ihnen ein neues FIS-Display eingebaut wird. Lassen Sie es sich gegebenfalls schrifltlich geben und das neue Display zeigen. Bei uns im Hause wird das FIS immer gegen ein neues ausgetauscht, wodurch beide Serienfehler, auch wenn der eine noch nicht zum Vorschein kommt, behoben werden!

Mein Kombiinstrument war zu FIS-Reparatur bei einer anderen Firma und mir wurde gesagt, dass es nicht mehr reparabel ist, weil ein Prozessor defekt sei. Können Sie es trotzdem instand setzen?

Der Prozessor hat mit den Pixelfehlern im FIS-Display oder mit dem "Dark-Cloud-Effekt" (das Display wird dunkel) nichts zu tun! Senden Sie uns Ihr Kombiinstrument zu und wir tauschen das FIS gegen ein neues aus.

Antworten zum Thema Reparaturablauf:

Warum muss ich ein Online-Formular ausfüllen?

1. Grund: Sie erhalten sofort Ihre Auftragsnummer!

Sobald Sie unser Online Formular ausgefüllt haben und die Daten über das Anklicken des Buttons "Auftrag erteilen" an uns übermittelt haben, erhalten Sie Ihre Auftragsnummer, über die Sie bei Nachfragen blitzschnell alle Informationen zu Ihrem eingesandten Gerät erhalten können.

2. Grund: Eine Blitzschnelle Abwicklung ist gesichert!

In unserem Formular werden alle Daten, die wir zur Auftragsabwicklung benötigen abgefragt, wodurch unnötige Verzögerungen durch Nachfragen und Telefonate vermieden werden. In der für uns speziell entwickelten Software werden alle Daten verwaltet und gespeichert, so dass wir zu jeder Zeit in der Lage sind, Sie über den Reparaturstatus und -historie Ihres Gerätes zu informieren. Sollten Sie keinen Drucker zur Verfügung haben, können Sie selbstverständlich dem Paket ein Anschreiben beilegen.

Warum bieten Sie kein Service beim Kunden Vorort an?

Eine professionelle und seriöse Reparatur ist nur in einer hochwertig ausgestatteten Werkstatt am sauberen Arbeitsplatz möglich. Unsere Arbeiten werden mit hoher Präzision mit Hilfe von Maschinen durchgeführt, die nicht einfach mitzunehmen und schnell aufzubauen sind. Außerdem ist nicht jede Reparatur gleich, so dass unterschiedliche und unvorhergesehene Ersatzteile oder Testläufe notwendig sein können. Denn wir möchten Ihnen auch bei außergewöhnlichen Problemen helfen. Nehmen Sie sich deshalb die Zeit und vereinbaren bei uns einen Termin oder senden uns Ihr Gerät zu. Die Zeit wird sich am Ende auszahlen!

Wie lange dauert die Reparatur?

Viele Standardreparaturen werden bei uns am selben Tag durchgeführt und die Geräte am selben Tag an Sie zurück versendet. Bei anderen Problemen, wenn z.B. aufwendige Tests durchgeführt oder außergewöhnliche Ersatzteile bestellt werden müssen, kann die Reparaturen einige wenige Tage dauern. Wir werden Sie jedoch schon nach der Diagnoseerstellung über den Reparaturzeitraum informieren können.

Wie teuer ist eine Fehlerdiagnose?

Mit uns brauchen Sie keine Angst vor versteckten Kosten zu haben. Wir führen die Diagnose Ihres Geräts zum günstigen Pauschalpreis durch. Schließlich sollte es nicht Ihr Risiko sein wieviel Zeit unsere Techniker für die Fehlersuche benötigen. - Wenn es anschliessend zu einer Reparatur kommt, ist die Diagnose bereits im Reparaturpreis enthalten.

Ist mein Fahrzeug ohne Kombiinstrument fahrbereit?

Fahrzeuge aller Modelle der Marken Mercedes und BMW sind auch ohne Kombiinstrument fahrbereit. Bei anderen Marken befindet sich die Wegfahrsperre im Kombiinstrument und das Fahrzeug kann deshalb ohne das Kombiinstrument nicht gestartet werden.

Muss mein Kombiinstrument nach der Reparatur kodiert werden?

Nein, Ihr Kombiinstrument muss nicht kodiert werden, denn wir bereiten Ihr Kombiinstrument so vor, dass Sie es nur noch einbauen brauchen. Sollten Codierungen bei bestimmten Reparaturen notwendig sein, so wird die Codierung von uns vorgenommen.

Bleibt der Km-Stand nach Reparatur gleich?

Ja, der Km-Stand in Ihrem Kombiinstrument bleibt nach Reparatur der gleiche, denn falls eine Codierung bei bestimmten Reparaturen notwendig sein sollte, wird Sie von uns vorgenommen. Sie bauen das Kombiinstrument nach der Reparatur ein und brauchen sich um nichts mehr kümmern!

Ist eine Reparatur auch ohne Termin bei Ihnen im Haus möglich?

Gegebenenfalls können Standardreparaturen auch ohne Termin durchgeführt werden, allerdings können wir Ihnen nicht garantieren wie schnell die Reparatur Ihres Gerätes erfolgen kann. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie 1 bis 2 Tage vorher mit uns einen Termin zu vereinbaren.

Wie kann ich eine Vorabüberweisung leisten?

Durch eine Vorabüberweisung sparen Sie die Nachnahmegebühr. Bitte wählen Sie im Auftragsformular die Zahlungsoption "Vorabüberweisung" und Sie werden in Kürze eine Rechnung per E-Mail erhalten. Bitte vermerken Sie in der Überweisung als Referenz die Rechnungsnummer.

Meine Funkuhr ist nach der Reparatur verstellt, liegt ein Defekt vor?

Wenn Ihr Kombiinstrument mit einer Funkuhr ausgestattet ist, wird sich diese ca. 24-48 Stunden nach dem Einbau des Kombiinstruments selbst einstellen. Bitte seien Sie geduldig und versuchen Sie auf keinen Fall, die Uhr manuell einzustellen, denn so verlängern Sie den Zeitraum!

Darf man den Kilometerstand angleichen?

In bestimmten Fällen darf der Kilometerstand in Ihrem Kombiinstrument verändert werden. Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie hier.

Antworten zum Thema Verpackung:

Warum wurde meine Verpackung ausgewechselt?

Bitte bedenken Sie, dass die Pakete bei dem Versandunternehmen maschinell sortiert werden, und Aufkleber wie "Vorsicht Glas" nicht erkannt werden. Bei diesem Vorgang fallen die Pakete oft hin- und her und müssen deshalb einen "Härtetest" durchstehen.

Die Versandunternehmen haften nicht bei Versandschäden, die durch unzureichende oder falsche Verpackung entstanden sind. Ein versicherter Versand bedeutet nicht mehr als dass der Wert der Ware bei Verlust ersetzt wird.

Aus diesem Grund achten wir strengstens auf die sichere Verpackung, damit Ihre hochwertigen Instrumente bei Ihnen unbeschädigt ankommen. Damit möchten wir Ihnen und uns Ärger, Zeit und Geld ersparen. Zwar verfügen wir sofort über die meisten Ersatzteile, die beim Versand beschädigt werden können und würden Ihnen diese unverzüglich nachliefern. Allerdings sind wir der Meinung, dass Vorbeugung besser als eine zusätzliche Reparatur ist und tauschen jede unzureichende, unsichere oder durch den Transport beschädigte Verpackung aus.

Unsere Verpackungen sind sicher, mehrmals verwendbar und wurden von UPS geprüft und als richtig beurteilt. Diese Verpackung berechnen wir Ihnen zum Selbstkostenpreis.

Wie verpacke ich mein Gerät am sichersten?

Bitte verwenden Sie einen stabilen doppelwelligen Karton. Achten Sie bitte auf eine ausreichende Größe. Der Abstand zwischen Gerät und Verpackung sollte mindestens 4 cm betragen. Den Spielraum zwischen Gerät und Verpackung füllen Sie bitte mit einer geeigneten Polsterung (z.B. Luftpolsterfolie, Styroporflips, geknülltes Zeitungspapier, geknüllte Küchenrolle, etc.) auf. Achten Sie darauf, dass außen am Karton keine alten Etiketten kleben.

Versenden Sie das Gerät nie als Päckchen, sondern immer als versichertes Paket!

Antworten zum Thema Leihgeräte:

Warum gibt es nicht für alle Fahrzeuge Leihgeräte?

Leihgeräte können leider nur für alle Modelle der Marken Mercedes und BMW geliefert werden. Bei anderen befindet sich die Wegfahrsperre im Kombiinstrument. Deshalb müsste das Kombiinstrument von Ihrer Werkstatt neu kodiert und an Ihr Fahrzeug angepasst werden. Das wäre mit zusätzlichen Kosten und Aufwand verbunden.

Wir versprechen Ihnen, dass Sie nicht lange auf Ihr Fahrzeug verzichten werden müssen, denn alle Standardreparaturen werden bei uns am selben Tag durchgeführt und die Geräte am selben Tag an Sie zurück versendet.

Gibt es auch andere Leihgeräte außer Leihkombis?

Gerne stellen wir Sie Ihnen auch andere Leihgeräten (MIDs, Bordcomputern, Bordmonitore etc.) zur Verfügung. Bitte fragen Sie nach individuellen Geräten an.

Antworten zum Thema Garantie:

Warum gibt es eine Garantieverlängerung? Hält die Reparatur nicht so lange?

Bei der Garantieverlängerung handelt es sich um eine Art Zusatzversicherung, die wie in anderen Lebensbereichen, zusätzlich und nach individuellem Bedarf, z.B. wenn Sie Ihr Fahrzeug über längere Zeit behalten möchten, abgeschlossen werden kann. Selbstverständlich werden alle unsere Reparaturen in gleicher Qualität ausgeführt. Unsere Reklamationsrate liegt bei unter 1%. Dennoch kann es z. B. durch einen Materialfehler zu einer Reklamation kommen. Bei vielen Reparaturen bieten wir standardmäßig 2 bis 5 Jahren Garantie, bei vielen älteren Geräten die gesetzliche 1-jährige Gewährleistung. Diese kann gegen Aufpreis verlängert werden.

Warum bieten andere Firmen grundsätzlich längere Garantiezeiten an?

Bitte vergewisseren Sie sich wie lange diese Frimen existieren und ob sie diese Erfahrungswerte wirklich nachweisen können. Bei uns werden lange Garantiezeiten nur dann vergeben, wenn wir die Reparaturmethoden auch wirklich über diesen Zeitraum getestet haben. Denn wir möchten unser Wort halten und Sie nicht im Stich lassen.

Antworten zum Thema Händlerpreise:

Bieten Sie auch Händlerpreise an?

Gerne räumen wir für Sie als Händler Vorteile ein. Bitte kontaktieren Sie uns um die Einzelheiten zu erfahren.

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